×

BDÜ Sommerfest in Frankfurt: Mitglieder feiern 70 Jahre BDÜ Hessen

Bei strahlendem Wetter trafen sich am 17. Juni 2017 etwa 60 Mitglieder des BDÜ Landesverband Hessen e.V. zum alljährlichen Sommerfest, das diesmal in die Feierlichkeiten zum 70. Verbandsjubiläum eingebettet war und in Frankfurt ausgerichtet wurde.

Mitglieder des BDÜ Hessen in der Sprichwörter-Ausstellung „Mein Name ist Hase“

Die Mitglieder besuchten zunächst gemeinsam die Ausstellung "Mein Name ist Hase" im Kommunikationsmuseum Frankfurt, die dem Ursprung deutscher Sprichwörter gewidmet ist. In einer Reihe von Installationen wurde den interessierten Besuchern erklärt, wo im Bezug auf Sprichwörter der "Hase im Pfeffer liegt".

Danach spazierten die Jubilare am Main entlang zum Café Brücke, wo sie in launiger Runde Cocktails und etwas später auch Kaffee und Kuchen zu sich nahmen. Besonders zu erwähnen ist der eigens gebackene "70 Jahre BDÜ"-Kuchen, dessen Dekor bereits das neue Logo zierte:

Der vom Café Brücke für den BDÜ Hessen gebackene Kuchen zum 70. Jubiläum

Der gemeinsame Nachmittag ging für viele Sprachmittler dann nahtlos ins Frankfurter Museumsuferfest über. Mehr über das gelungene Sommerfest wird in der kommenden Hessen-Info zu lesen sein.


nach oben

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin mybdue
×