×

Jahresmitgliederversammlung 29.8.2020 - Neue 1. Vorsitzende

Verabschiedung des scheidenden 1. Vorsitzenden Clemens Rieg durch die 2. Vorsitzende Helga Schüll-Gasteyer

Der neue Vorstand, bestehend aus: Michael Schreck (Schatzmeister), Astrid Suding (1. Vorsitzende), Susanne Schartz-Laux (Vorstandsmitglied) und Helga Schüll-Gasteyer (2. Vorsitzende) (v.l.n.r.; nicht im Bild: Vorstandsmitglied Christopher Köbel)

BDÜ Hessen absolviert JMV 2020 unter (Anti-)Corona-Bedingungen / Neue 1. Vorsitzende Astrid Suding, Vorstandsmitglied Christopher Köbel im Amt bestätigt / BDÜ-Präsidentin Norma Keßler zu Gast / Dickes Infopaket für Mitglieder

Corona zum Trotz und unter Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften konnte am vergangenen Samstag, dem 29.08.2020, die (ursprünglich für März geplante) Jahresmitgliederversammlung des BDÜ Hessen erfolgreich stattfinden. Wieder zu Gast: die 1. Vorsitzende des BDÜ Bundesverbandes, Norma Keßler.

Als ganz besonders wichtiger Punkt stand die Neubesetzung des 1. Vorsitzes auf der Tagesordnung, da bereits im Vorfeld der JMV feststand, dass der bisherige 1. Vorsitzende Clemens Rieg nicht erneut kandidieren würde. Die Kandidatensuche gestaltete sich nicht einfach, fand jedoch einen glücklichen Abschluss: Clemens Rieg konnte den Staffelstab erfolgreich an seine frisch gewählte Nachfolgerin Astrid Suding, übergeben. Wir gratulieren Astrid und wünschen ihr und dem gesamten Vorstandsteam viel Erfolg für die zukünftige Zusammenarbeit! Das Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit Christopher Köbel wurde - gesundheitsbedingt in absentia - zum zweiten Mal im Amt bestätigt. Neu: Er hielt seinen Jahresbericht per Live-Telefonschalte.

Neben den Wahlen wurden auf der Basis von vier Mitglieder-Anträgen mehrere Themen ausgiebig diskutiert und Clemens Rieg als scheidender 1. Vorsitzender konnte durch seine Präsentation von Entwicklungen im Verband und in der Branche der Dolmetscher und Übersetzer eine ganze Reihe von Wissenslücken schließen. Die knapp 50 Stimmberechtigten gingen daher nach fast 7 Stunden Sitzung mit vielen neuen Impulsen und Fakten nach Hause.

 

Die nächste JMV wird dann wieder turnusgemäß im März 2021 sein. Schatzmeister Michael Schreck und Vorstandsmitglied Susanne Schartz-Laux stellen sich voraussichtlich zur Wiederwahl, die bisherige und aktuelle 2. Vorsitzende Helga Schüll-Gasteyer geht jedoch in den wohlverdienten Ruhestand und es wird um ihre Nachfolge gehen.


Dolmetscher Übersetzer

Mehr als 700 Sprachexperten für fast 50 Sprachen und viele Fachgebiete

Seminar-
Angebot

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

HE

facebook twitter

BDÜ

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin
×